Freitag, 31. Mai 2013

Mittwoch, 29. Mai 2013

Dienstag, 28. Mai 2013

Harry hat schon mal den Wagen vorgefahren...

... und dann geht's zum Richtfest der Volksbank an der Donaustraße...
Bildertanz-Quelle: Friedrich Fingerle

Samstag, 25. Mai 2013

Heute morgen: Blick auf Altenburg von Sickenhausen aus


Zu beneiden sind unsere Nachbarn aus Sickenhausen. Sie haben einen freien Blick auf das schönste Dorf in Reutlingen...
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Mittwoch, 15. Mai 2013

Montag, 13. Mai 2013

War das unsere Burg?

Nein. Natürlich nicht, wie man an der Fahne erkennt, die übrigens mehr Sterne besitzt als Altenburg, das wiederum mehr Sterne trägt als Bayern München, wie gestern Sigi Schaal bei der Investtitur von Pfarrerin Annegret Bogner in seiner kurzen Ansprache als stellv. Bürgermeister bemerkte. Unser Bürgermeister war verhindert. Er war in den USA, ist aber inzwischen wieder wohlbehalten in den Vereinigten Staaten von Altenburg (USA) angekommen.
Da wir auf unserer Bildertanz-Hauptseite heute Bilder vom Kinderfestzug 1950 in Reutlingen zeigen, sei darauf hingewiesen: Auch in Altenburg gab es in den 50er Jahren Kinderfestzüge.
Bildertanz-Quelle: Sammlung Norbert Speck