Sonntag, 19. März 2017

Markungsputzete: Dieser Österreicher wollte auch einmal einen Gipfel stürmen...

... rutschte dann aber wohl ab und landete unter der Brücke, wo er seinen Bürgermeister fand, der zusammen mit Gabi eine Topftanne aus den Schluchten des Balkans gerettet hatte. Während entlang der Verbindungslinien nach Oferdingen, Rommelsbach und - wie hier - nach Kirchentellinsfurt der Großstadt-Jägermeister-Coladosen-Zigarettenkippen-Toilettenpapier-Müll und andere unappetitliche Sachen aufgesammelt werden wollten, war es in den Wohngebieten erschreckend sauber. Wir, die flotten Feger, mussten mitunter schon den Dreck selber mitbringen, um überhaupt einen Erfolg vorweisen zu können. Trotz des schlechten Wetters war die Putzete ganz gut besucht. Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer, der mit diesem Österreicher namens Claudius (verheiratet mit Gabi) unterwegs war. Wir haben uns prächtig unterhalten über österreichische Liedermacher wie Konstantin Wecker, Arik Brauer (leider viel zu unbekannt), André Heller und Falco.

Vor 60 Jahren - Drunten im Tale

Bildertanz-Quelle: Familie Besinger

Mittwoch, 1. März 2017

Wenn Altenburger dereinst Richtung Reutlingen blicken...

Hochhäuser sollen dereinst die Silhouette von Reutlingen bestimmen, heißt es in einer Beschlussvorlage zur Wohnungsbaupolitik für den Gemeinderat der Stadt. Von Altenburg aus kommend herangezoomt sieht es bereits so aus. Es ist dann auch der Kampf von Flachdach gegen Giebeldach. Würde uns eine Mehrung der Hochflachdächer wirklich gefallen?
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Es tut mir leid, dass ich in letzten Wochen so wenig geblogt habe, aber ein sehr langwieriges Projekt hat sehr viel Kraft und Zeit gekostet. Ich hoffe, dass ich mich jetzt bessere...
(Raimund Vollmer)