Freitag, 4. Juni 2010

Ehrenkommandant der Altenburger Feuerwehr wird 80


Bildertanz-Foto: Rudolf Thumm

Heute erreichte die folgende Nachricht von Rudolf Thumm den Altenburger Bildertanz:

"Wir von der Feuerwehr haben heute den 80. Geburtstag unseres Ehrenkommandanten Helmut Thumm gefeiert. Stadtbranddirektor Harald Hermann war zusammen mit den Altenburger Kommandanten Jan Drexelius und dessen Stellvertreter Albrecht Mayer, sowie dem Leiter der Gesamt-Altersfeuerwehr Walter Greiner unter den Gratulanten.
Helmut Thumm bekam vom Stadtbrandmeister die Goldene Ehrennadel der FW Reutlingen für 60 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft überreicht. Er war 35 Jahre Kommandant der Altenburger Wehr und später als Brandmeister Abteilungsleiter der FW Reutlingen Abteilung Altenburg. Außerdem war H.T. Gemeinderat der selbständigen Gemeinde Altenburg, und auch als Klärwerk-Meister für die Abwassergruppe Erlenbach in der Kläranlagen in Altenburg tätig.
Helmut Thumm ist in Altenburg sehr aktiv auch noch im OGV, und er hätte im Bildertanz eine Würdigung zu diesem Tag redlich verdient. Schließlich wurden einige seiner Bilder hier schon veröffentlicht."



Der Bildertanz und der AGHV schließen sich dieser Würdigung und der Gratulation zum 80. Geburtstag natürlich sehr gerne an.
Herzlichen Glückwunsch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen