Freitag, 8. April 2011

Nachkriegskinder: Es ist Frühling in Altenburg


Und dieses Bild sollte für unsere Dorfhistoriker wieder eine Herausforderung darstellen. Wer, wie, was, warum und WO!
Bildertanz-Quelle: Friedrich Fingerle

Kommentar: Das Foto zeigt Pfarrer Alfred Kraft und Lehrerin Frl. Marianne Schütz, bei einem Kinderfest auf "Digels Wiese" am "Alten Berg". Dort stehen heute die Wohnhäuser in der oberen Römerstraße.Die Aufnahme dürfte vermutlich Ende der 40er Jahre entstanden sein.
Sackhüpfen; Topfschlagen;Blinde Kuh waren damals die Spiele der Kinder, die heute wohl schon Oma und Opa sein dürften.
Vermutet RT

1 Kommentar:

  1. Das Foto zeigt Pfarrer Alfred Kraft und Lehrerin Frl. Marianne Schütz, bei einem Kinderfest auf "Digels Wiese" am "Alten Berg". Dort stehen heute die Wohnhäuser in der oberen Römerstraße.Die Aufnahme dürfte vermutlich Ende der 40er Jahre entstanden sein.
    Sackhüpfen; Topfschlagen;Blinde Kuh waren damals die Spiele der Kinder, die heute wohl schon Oma und Opa sein dürften.
    Vermutet RT

    AntwortenLöschen