Samstag, 31. März 2012

Gestern abend: Altenburg 2012 - Die Wahl...


... bei der (außerordentlichen) Mitgliederversammlung des Altenburger Geschichts- und Heimatvereins brachte ein paar Neuerungen im Vorstand.
Nach der Wiederwahl von Jürgen Reich als 1. Vorsitzendem (die Wahl leitete Bezirksbürgermeister Frank Hofacker, der Jürgen auch eine Spende über 40 Euro überreichte),
stand die Wahl eines neuen 2. Vorsitzenden an.

Denn Rolf Nedele hatte aus persönlichen Gründen auf die Kandidatur für eine zweite Amtsperiode verzichtet. Und so stellte sich Werner Krauß zur Verfügung.

Ein klares Votum für Werner, der wie Jürgen einstimmig gewählt worden wäre, wenn sich die beiden nicht selbst der Stimme enthalten hätten. Da hatte der Schriftführer Raimund Vollmer weniger Hemmungen. Er ließ sich mit seiner eigenen Stimme im Amt bestätigen. Vornehmer waren da Kassier Willy Kappel und Uwe Glazle, die ihre Stimme wie die Vorsitzenden in die Enthaltsamkeit führten. Dafür bekamen Tanja Schwörer und Ottmar Hauser wieder die volle Stimmenzahl, aber nur, weil sie in Abwesenheit gewählt worden waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen