Freitag, 27. Februar 2015

Mittwochstreffen der „Altenburger Begegnung 50 Plus“ am 18. Februar



Wer hätte das gedacht, dass ein Märchenstück so unterhaltsam und abwechslungsreich erzählt werden kann. Die studierte „Figurenspielerin“ Miriam Helfferich vom Figurentheater Marienhof, hat uns mit ihren ausdruckstarken Gesten und ihrer Stimme das Märchen Frau Holle der Brüder Grimm, unterhaltsam näher gebracht. Einmal ganz ruhig und besinnlich, mal wild und temperamentvoll, hat sie uns in die Märchenwelt von Frau Holle mitgenommen.
Ein paar Wollknäuel haben ausgereicht, um aus den Händen von Frau Helfferich die  Spielpuppen „hässliche und faule Tochter“ sowie die „hübsche und arbeitsame Stieftochter“ entstehen zu lassen.
Es hat nichts gefehlt, der Schneefall, Goldregen und das Pech für die hässliche Tochter wurden von Miriam Hefferich Theatergerecht dargestellt. Auch der gespielte Gesichtsausdruck von Frau Holle mit den großen Zähnen und dem Zähneklappern, kam bei den Zuschauern so gut an, dass manche versuchten es nachzumachen.
Die professionell hergerichtete kleine Bühne hat gezeigt, dass die Künstlerin ihre Handwerkskunst, die sie in den Werkstätten der Bayrischen Staatsoper erworben hat, beherrscht. Man konnte spüren, dass sie ihr Hobby zu Ihrem Beruf gemacht hat. Dies war auch an den liebevoll selbst hergestellten Bühneneinrichtungen und Puppen zu erkennen.
Für uns alle ging ein unterhaltsamer und schöner Nachmittag viel zu schnell zu Ende.

Für die großzügigen Spenden unserer Besucher der Mittwochstreffen möchten wir uns herzlich bedanken. Diese Spenden werden wir, wie schon mehrmals angesprochen, für unsere Programme und Veranstaltungen bei unseren Mittwochstreffen verwenden.


Die nächsten Termine der „Altenburger Begegnung 50 Plus“

18. März nächstes „Mittwochstreffen“ im ev. Gemeindesaal mit Vortrag  „Sicherheit im Alter“
zu folgenden Themen: Haustürgeschäfte, Trickbetrüger, sicher wohnen. Referent Axel Skodda vom Polizeipräsidium Reutlingen, Abt. Prävention

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben oder werden Sie gesund.

Ihr Team „Altenburger Begegnung 50 Plus“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen