Donnerstag, 5. März 2015

Als die Römer fesch geworden.


Simserimserimsimsim: Na, wer ist das?

12 Kommentare:

  1. Netter Versuch, aber Altenburgiensis klingt 100 Prozent griechisch ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oder habe ich mich geirrt? Gaben die alten Römer ihren Städten griechische Namen? :-)

    AntwortenLöschen
  3. Peinlich, peinlich. Ich muss mich berichtigen. Ich habe ganz vergessen, dass im alten Rom Lateinisch gesprochen wurde. Folglich ist der Name gar nicht so unpassend.

    AntwortenLöschen
  4. Der Satz ist ja mal völlig richtiges Latein, offensichtlich nicht einfach zusammengegoogelte Brocken.
    Übrigens ist -ensis bzw. -iensis ganz eindeutig lateinisch.

    AntwortenLöschen
  5. Es ist ganz eindeutig lateinisch ist, aber das muss man nicht wissen. Diese tote Sprache wird überbewertet.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe es schon immer gewusst: Altenburger sind äußerst gut gebildet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann muss der, der Latein für überbewertet hält, aus Rommelsbach sein.

      Löschen
    2. Aber in deren Namen steckt doch schon ROM!

      Löschen
  7. Juchhu, mal wieder ein Comic!

    Ist der Römer dem Festzug zur 900-Jahr-Feier RT entsprungen?

    Jan Drexelius

    AntwortenLöschen
  8. Ja, lieber Jan. Ich glaube, Du kennst Ihn sehr gut.

    AntwortenLöschen
  9. Ist das Yanis Varoufakis?

    AntwortenLöschen
  10. Ach ist das schön, wenn hier geulkt wird. Für einen Journalisten der Traum. Danke.

    AntwortenLöschen