Mittwoch, 9. September 2015

Baustelle 1974: Wird bald wieder kräftig gebaut in Altenburg?

In den siebziger Jahren gab es eine eifrige Bautätigkeit in Altenburg. Weil die Menschen von der Stadt aufs Land ziehen wollten, drohte Reutlingen allmählich auszubluten - und die kommunale Gebietsreform sorgte dafür, dass die Bürger, die hinaus auf die Dörfer zogen, wieder eingefangen wurden. Nun liegen die Grenzen fest. Keiner rüttelt mehr daran, obwohl immer noch gerne und heiß diskutiert wird, ob die Eingemeindung wirklich notwendig war. Sollte sich Reutlingen mitsamt Altenburg auskreisen lassen, wird man auch noch in vierzig Jahren darüber reden, ob das sinnvoll war. Heute misst man die Eingemeindung oftmals an der Qualität des Services und der städtischen Inverstitionen. Leider gibt es keinen Vergleich, was aus Altenburg geworden wäre, wenn es selbständig geblieben werde. Auf jeden Fall war Altenburg bis heute keine Fehlinvestition - für die Stadt.
Bildertanz-Quelle: Fam. Gaiser

Anmerkung: "Mein Internet" war für ein paar Tage außer Gefecht, aber das ging wohl nicht nur mir so. Raimund Vollmer

1 Kommentar:

  1. Geht es nur mir so oder ist es ein Weltuntergang, wenn das Internet mehrere Tage außer Gefecht ist?

    AntwortenLöschen