Mittwoch, 11. April 2018

KEIN APPLAUS NACH DEM FILM



So sehr beeindruckt waren gestern abend die Altenburger, als sie den Film von Bernhard Strehl aus dem Jahr 2002 sahen. Darin schildert der im vergangenen Jahr verstorbene Altenburger das damalige Jahrhunderthochwasser. Es war so bestürzend, die Wassermassen zu sehen, dass den rund 60 Zuschauern schlichtweg die Spucke wegblieb. Um so erfreuter waren sie, ihr Altenburg im Jahr 1980 wiederzusehen - als so manches Gebiet noch nicht besiedelt war. Aber das Wiedersehen mit Menschen, die heute nicht mehr leben, hat sie ganz besonders gerührt. Ein guter Abend war das gestern - veranstaltet von Bildertanz, Altenburger Geschichts-und Heimatverein und der Evangelischen Kirchengemeinde. Unterstützt von den Oldtimern, die für die Bewirtung sorgten. 
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen