Donnerstag, 21. Juni 2018

ORIGINAL & FÄLSCHUNG: Altenburgs heimliche Ortsmitte (Nach dem Motto: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...)

Ich weiß natürlich, dass das Rennen um die Ortsmitte für die nächsten zwei Generationen entschieden ist. Als ich aber am Dienstagabend einem lieben Freund die Baustelle in der Donaustraße zeigte, war ich plötzlich überwältigt von der Freifläche, die sich im Dreieck der alten Volksbank und der noch älteren Schule und dem aus den 60er Jahren stammenden Haus Götz ergab. Und da habe ich mein Photoshop aufgerufen und versucht darzustellen, wie es aussähe, wenn Altenburg ein Dorf wäre... Nur so fürs Gemüt. Das Pflaster habe ich dem Rathausplatz in Tübingen entrissen. Das Haus habe ich dem Gmindersdorf geklaut. Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen