Während der Streit um die Neckargasse immer noch die Gemüter erhitzt, wurde nun von berufener Seite aus Entwarnung gegeben und gleichzeitig ein echtes Zukunftsprojekt vorgestellt. Für Elektrofahrzeuge aller Art und Fahrräder soll die Verdolung des Erlenbachs als neue Ortsdurchfahrt freigegeben werden. Der besondere Vorteil: hier fließt schon seit Jahrzehnten Strom,so dass noch nicht einmal die Akkus der Fahrzeuge belastet werden. Man hat jetzt damit begonnen die beiden Enden des Tunnels für den Elektrofahrzeugverkehr vorzubereiten. Leider kann der Tunnel nicht für Verbrenner freigegeben werden, da die Abgase den Beton zersetzen würden. Dies erklärte jetzt Bezirksbürgermeister Hank Frohacker, der beim Durchqueren des Dorfes den Tunnel wiederholt inspiziert hat und dabei seine im Nebenerwerb erworbenen Kenntnisse als Betonprüfer einbringen kann. "Durch eine Ampelregelung soll der Tunnel für beide Richtungen nutzbar gemacht werden", erklärte er jetzt vor der Weltpresse. Böse Zungen behaupten, dass Frohacker den Tunnel nur deswegen benutzt, um den ständigen Anfeindungen durch die Bürger zu entgehen, die mit der derzeitigen Lösung nicht einverstanden sind."Ich bin noch nie so oft durch die Neckargasse gegangen wie in den letzten Wochen", zeigte sich Frohacker alles andere als amüsiert. Derweil hat Renault-Nissan bereits damit begonnen, für den Einsatz seiner Elektroautos in Altenburg weltweit zu werben.Die Anzeige entnahmen wir der Zeitung "Financial Times". Beim Entenrennen am kommenden Wochenende sollen bereits die ersten Wettkampfteilnehmer durch den Tunnel fahren dürfen.
ERNSTHAFT: Sehr kurzfristig könnte bereits in den nächsten Tagen die Umwidmung der Neckargasse in einer Spielstraße erfolgen, heißt es einem neuesten On-Dit zufolge.Das wäre wahrscheinlich die beste Lösung, weil sie allen eine Durchfahrt bei 7 km/h ermöglicht, ohne dass Kinder auf ihrem Schulweg einer unwägbaren Gefährdung ausgesetzt wären. Vielleicht beenden wir ja schon die fünfte Woche mit dieser Lösung.
Ihr Baustellenreporter Ernst Kerlenbach
Bildertanz-Quelle: DER ERLENBACH
Brillant. Humorvoller Büttenredner-Beitrag. Musste sehr schmunzeln, auch über Frohacker und vieles andere. Ich hoffe, ich bin nicht der einzige Altenburger, der diesen Beitrag gut fand.
AntwortenLöschen