Freitag, 10. Mai 2019

DIETER VOGEL und DIE KLEINE WERFT AM ALTENBURGER NECKAR...

DER VORSPANN ZUM FILM...
... WEISS UM SEINEN SINN FÜR HUMOR...


... sind endlich bei mir auf dem Schneidetisch gelandet. Bereits im Januar 2018 haben wir das Interview gemacht. Aber ein ereignisreiches und für ihn auch sehr schweres und trauriges Jahr hat es nie zugelassen, dass ich die Muße und den Abstand fand, mich mit den filmischen Dokumenten meines lieben Nachbarns zu beschäftigen. Doch gestern habe ich einfach mal begonnen, dieses Interview aufzuarbeiten. Jeder in Altenburg kennt ihn: Dieter Vogel stammt zwar aus Rommelsbach, aber seit Jahrzehnten ist sein Lebensmittelpunkt Altenburg. Und was wahrscheinlich nur noch wenige wissen: Unten am Neckar wurden bis in die neunziger Jahre hinein Kieskähne gebaut. All das erzählt er uns in die Kamera. Im Juni - so der Plan - wollen wir dieses Porträt bei einem Altenburger Abend zeigen. Ich arbeite jedenfalls fleißig daran. Ich werde weiter darüber berichten. Raimund Vollmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen