Donnerstag, 29. Oktober 2020

LOCKDOWN FÜR DIE TRAM

Völlig untergegangen ist in all dem Corona-Wirbel die Erinnerung an ein Ereignis vor 50 Jahren. Am 30. Mai 1970 fihr die Linie 3 zum letzten Mal nach Altenburg. Nachdem wir auf Facebook berichtet hatten, dass nun ein Wagen dieser Linie für 27.500 Euro (vor einigen Jahren war er noch für 11.000 Euro zu haben) erworben werden kann, hat der GEA heute dieses Thema aufgegriffen. Wir hatten ja mal die Idee, diesen Wagen, der eine Zeitlang beim KranverleihVogel untergestellt war, nach Altenburg zu holen und ihn dort unterzubringen, wo jetzt die neue Ortsmitte kurz vor der Vollendung steht. Wäre auch eine Attraktion für den Bäcker, der ihn bewirten könnte. Aber - so heißt es im Dorf - der Laden sei noch ohne Pächter. Übrigens: acht Jahre ist es her, dass wir vom Bildertanz mal die Straßenbahn zurück in die Innenstadt geholt haben. Wir hatten den Wagen besorgt, die Bewirtung (Café Sommer) realisiert, das Geld für den Transport beschafft, war wunderschön... Es war unser "Riesenrad"... Raimund Vollmer

Bildertanz-Quelle: Norbert Speck


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen