Donnerstag, 12. November 2020

Dorf 2020 - Einwohner 1830


 Eigentlich wollten wir vor zehn Jahren, dass unser Dorf im Jahr 2020 auch 2020 Einwohner haben solle. Auch wenn seit dem vergangenen Wochenende die Neue Ortsmitte erstmals bezogen wird, werden wir dieses Ziel nicht erreichen. Gebiete wie die obere Moselstraße sollten ursprünglich (ich kann mich allerdings auch um ein Jahr täuschen) um 2018 bebaut sein. Bis heute ist von Bautätigkeit dort nichts zu sehen. Was wir haben, ist eine Neuverdolung des Erlenbaches und eine "neue" neue Ortsdurchfahrt. Wir haben eine neue Ortsmitte, die hoffentlich auch ihren Bäcker bekommt. Wir bekommen ein neues Feuerwehrhaus, wir haben ein Flüchtlingsheim und Ortsbegrüßungsschilder. Irgendwie schon eine Menge, was da in den vergangenen zehn Jahren geschaffen wurde. Und nun gehen - wie eine Zäsur - die Corona-Maßnahmen durch das Dorf. Was wird das nächste Jahrzehnt da wohl bringen? Vielleicht sollten wir uns da mal wieder Gedanken machen. 

Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen