Seit einigen Tagen hängt im Altenburger Neckartal ein Plakat, das eine wichtige Botschaft an alle Besucher richtet: „Bitte die oberen Parkplätze nutzen und nicht in die Wiesen fahren. Das Gras ist Futter für Pferde!“ Dieser Aufruf ist nicht nur ein Appell zur Rücksichtnahme, sondern auch ein Schritt hin zu einem harmonischen Miteinander von Landwirten und Hundebesitzern.
Das Altenburger Neckartal ist bekannt für seine beeindruckende Landschaften und Ruhe. Das Gras, das auf den Wiesen wächst, dient den Bauern aus Altenburg als wichtige Nahrungsquelle. Wenn Autos in diese Wiesen fahren, wird das Gras beschädigt und die Futtergrundlage der Pferde gefährdet.
Die Landwirte in der Region haben daher dieses Plakat angebracht, um die Besucher daran zu erinnern, die ausgewiesenen Parkplätze zu nutzen. Diese befinden sich am Ortseingang und bieten ausreichend Platz für alle Fahrzeuge. Durch das Parken auf den vorgesehenen Flächen wird nicht nur die Natur geschützt, sondern auch das Wohl der Tiere gesichert. Die Parkmöglichkeiten befinden sich an der Ermsstraße/Wehrstraße und Im Neckartal, die genügend Platz bieten.
Ein weiteres Anliegen des Plakats ist es, das Verständnis und die Zusammenarbeit zwischen Landwirten und Hundebesitzern zu fördern. Beide Gruppen nutzen das Neckartal regelmäßig und profitieren von einem respektvollen Umgang miteinander. Indem Hundebesitzer die Parkregeln beachten und ihre Hunde unter Kontrolle halten, tragen sie zu einem positiven Miteinander bei.
Es ist wichtig, dass dieser Appell auch an andere gerichtet wird, da mittlerweile selbst Fußgänger aufpassen müssen, da die durch parkende Autos entstandenen Schlaglöcher mehrere Zentimeter groß sind.
Donnerstag, 9. Januar 2025
Ein Appell für Rücksichtnahme im Altenburger Neckartal
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen