Sonntag, 19. Juni 2011

Nachträge zu "Altenburg und das Ulmer Münster"

Aus München kommt heute folgender Kommentar zum gestrigen Eintrag von meinem Patenonkel Uli Schefold: 
"In den letzten Jahren wurde ja der linke hintere kleine Turm des Münsters völlig neu errichtet. Von irgendwo her habe ich gehört, daß der ursprüngliche Turm mit französischem Reparations-Material erbaut war, das minderwertig gewesen sein soll. Diese bösen Franzosen..."

"Unsere" Treppenstufen sind bestimmt aus bestem Stein und werden sicher heute noch bestiegen!

Die folgende Postkarte wird unsere Leser vielleicht interessieren, auch wenn sie nicht direkt mit Altenburg zu tun hat:
Bildertanz-Quelle: Sammlung Ingrid und Jürgen Reich
Weshalb zwei Brüder aus Köln ausgerechnet das Ulmer Münster nachgebaut haben, wird wohl ein Geheimnis bleiben ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen