Mittwoch, 25. April 2012

HEUTE IM RATHAUS UND DANN IM SPORTHEIM: REAL GEGEN TRÄUME

Bereits um 19.00 Uhr ist Anstoß, wenn Bezirksbürgermeister Frank Hofacker die Pläne und Träume der Nürtinger Stadtbaustudenten vorstellt, die diese im Rahmen einer Semesterarbeit für die erweiterte Ortsmitte von Altenburg entwickelt haben.
Was aber sagt die REALität dazu? Der Geschichts- und Heimatverein Altenburg lädt zu diesem Vor-Spiel alle Mitglieder und Interessenten ein. Es darf heftig diskutiert werden, auch noch nach 20.45 Uhr, wenn Bayern München versucht, einen Traum Wirklichkeit werden zu lassen...
TREFFPUNKT RATHAUS, 19.00 UHR

Übrigens:
"Bürgerbeteiligung in der Stadtplanung"

So lautete der Titel der Magisterarbeit einer gewissen Barbara Bosch, heute vor allem bekannt als Oberbürgermeisterin von Reutlingen. Dabei ging es ihr - wie heute abend - ebenfalls um München, allerdings nicht im Vergleich zu Madrid, sondern zu Bologna. "Reutlingen hat ungeheure Entwicklungspotentiale", meinte vor zehn Jahre unsere OB. Damals hatte sie ihre Kandidatur zur OB-Wahl abgegeben. Nun wünschen wir uns, dass dieses Potential an Potenialen auch für Altenburg zutrifft...
Raimund Vollmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen