Sonntag, 3. März 2013

Enten über Altenburg



Das mit den Enten (siehe Kommentare) war wohl eine Ente. RV
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

8 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das sind doch gänse, oder?
      ich finde da spricht alles gegen enten.

      Löschen
  2. Ja, das sollten Wildgänse sein. Diese gemeingefährlichen Biester haben mich auf dem Neckarradweg auch schon ein paarmal angegriffen. *chr* *chr*

    AntwortenLöschen
  3. Ich gebe mich geschlagen - bin halt ein Großstädter, der es nie kapieren wird...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..und ich sage angesichts dieser wunderbaren Tierfotos einfach mal schönen Dank an den Fotografen bzw. Filmer.

      Das kommt im Block leider oft zu kurz.

      Löschen
  4. Kommst halt aus einem Vegetarierhaushalt ... Woher sollst Du's wissen. Trotzdem schöne Aufnahmen.
    Habe gerade auf dem Weg nach Oferdingen noch ein Gänsebildle gemacht.
    Gruß
    Jürgen

    AntwortenLöschen
  5. DaS Interessantste ist in den letzten 10 Sekunden des Films zu sehen: Ein Schwan umringt von einer Schar Gänsen und weitere Gänse landen auf Altenburgs Feldern, nicht am Wasser!

    AntwortenLöschen
  6. Das sind doch Nilgänse. Die sieht man immer am Baggersee und zwischen Altenburg und Oferdingen auf den Feldern. Einfach wunderschön zu beobachten ...

    AntwortenLöschen