Montag, 27. Mai 2013

Im Mai vor 35 Jahren: Erinnerungen an ein Hochwasser






Bildertanz-Quelle: Carola Reinking

5 Kommentare:

  1. Das war ein Jahrhundert-Hochwasser. Das THW hat an der Bushaltestelle im Neckartal eine Gulaschkanone aufgestellt und so wurden die Feuerwehrleute mit warmen Essen versorgt.
    Die Neckarbrücke war komplett gesperrt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig! Doch bevor die Gulaschkanone kam, hatten die Altenburger Feuerwehrfrauen - für sie ganz selbstverständlich - alle Feuerwehrmänner im Kraftwerk verköstigt. Auch nach so vielen Jahren dafür nochmals herzlichen Dank.

      Löschen
  2. Beide Baggersee n waren zusammen. ...es sah aus wie ein riesiger See. Und die Schnellstraße war noch nicht gebaut, so daß man auch nicht mehr über den Neckar kam.

    AntwortenLöschen
  3. Beide Baggersee n waren zusammen. ...es sah aus wie ein riesiger See. Und die Schnellstraße war noch nicht gebaut, so daß man auch nicht mehr über den Neckar kam.

    AntwortenLöschen
  4. Gibt es irgendwo Bilder über das ´78er Hochwasser von Pliezhausen, wie es da aussah ? Wäre sehr verbunden über Hinweise ! Mfg, W. Kurz

    AntwortenLöschen