Montag, 11. März 2019

Morgen ist Altenburger Abend: Als Mama & Papa noch Kinder waren


Gabi Eichels (Eichi) erste Gruppe: 1976
Der Gewürzkönig

Dienstag, 12. März 2019: Altenburger Abend mit Gabriele Eichel
Wer je in den Evangelischen Kindergarten zu Altenburg ging, der darf  diesen Abend nicht verpassen. Denn Gabriele Eichel, seit mehr als 40 Jahren hier als Leiterin tätig, greift in ihre Fotokiste und zeigt Bilder aus einer Zeit, als Mütter und Väter von heute selbst noch Kinder waren. Und sie erzählt natürlich jede Menge Anekdoten zu den Bildern, die als Großprojektion erscheinen werden. Mehr noch aber möchte sie gerne ihre Erinnerungen mit ihren früheren Schützlingen austauschen. Ein lockerer, ein fröhlicher Abend soll es am Dienstag, 12. März, (Einlass ab 19.00 Uhr) im Evangelischen Gemeindesaal werden. Für Getränke sorgen die Oldtimer-Freunde, für alles andere die Teilnehmer dieses Abends. Initiatoren sind die Evangelische Kirchengemeinde und der Altenburger Geschichts- und Heimatverein. Wer Freude an der Geschichte des Kindergartens und ihrer Menschen hat, der muss sich diesen Abend in Altenburg freihalten.
Gudrun Topp (Evangelische Kirchengemeinde) und Raimund Vollmer (Altenburger Geschichts- und Heimatverein)
 



1988: Ausflug mit den Fahrrädern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen