Freitag, 16. Oktober 2009

Guten Morgen, Altenburg!


Welche Geschichte sich wohl hinter diesem quirrligen Bild verbirgt?
Bildertanz-Foto: Sammlung Rudolf Thumm

1 Kommentar:

  1. Die Kinder sitzen im "Holders Garten" am Herdweg.
    Heute ist dies die Einmündung der unteren Moselstr.in die Erlenbachstr.Das damalige NSDAP
    "Kenderschüale" liegt gegenüber im "Bettelhäusle" heute das Wohnhaus der Familie Nestler in der Erlenbachstr.Der Bub mit den handgestrickten Stümpfen hört auch heute noch auf den Namen Schlichter Alfred.
    Zu unserer "Erzieherin" durften wir noch "Tante Lydia" sagen,das einzige Spielgerät im Garten war ein kleiner Sandkasten und eine Turnstange.Der Bub mit der längsgestreiften Bobbelkapp hat sich offensichtlich schon damals auf "Bildertanz" gefreut,1943 wußte er jedoch noch nicht,dass er diesen Kommentar schreiben wird.RT.

    AntwortenLöschen