Sonntag, 18. Oktober 2009

In Gründung: Altenburger Geschichts- und Heimatverein


Am 13. November jährt sich zum 5. Mal die Welturaufführung des BILDERTANZes. Es war ein Dorfabend, den wohl keiner je vergessen wird, der diese bilderreiche Reise durch Gegenwart und Vergangenheit des Dorfes miterlebt hat. Jürgen Reich und Raimund Vollmer hatten nun die Idee, dieses Datum für die Gründung eines Geschichts- und Heimatvereins zu nutzen. Immerhin, wer für die Gründung eines Geschichtsverein ein derart 'geschichtsträchtiges' Datum wie einen "Freitag den Dreizehnten" wählt, zumal abgedeckt durch den fünften BILDERTANZ-Geburtstag, darf dem Obst- und Gartenbauverein durchaus einmal Konkurrenz machen. Der hat am selben Tag seinen Familienabend im Gemeindesaal der evangelischen Kirche - aber der BILDERTANZ wird mit einem kleinen Programmangebot selbst aktiv mitwirken. (Nach der Gründung wollen wir dann auch zum Familienabend in den ev. Gemeindesaal überwechseln)
Heute haben Jürgen Reich und Raimund Vollmer angefangen, Einladung an jene Altenburger zu verteilen, von denen beide annehmen, dass sie gerne als Gründungsmitglieder mitwirken wollen. Zusgesagt haben bereits Rudolf Thumm, Peter Walz, Hans Weimar, Norbert Speck, Lisbethe Werner, Günter Müller, Familie Reich und Familie Vollmer, womit bereits angedeutet ist, dass es auch Familienmitgliedschaften geben wird.
Wer ebenfalls mitmachen möchte,
der schreibe doch ganz einfach an bildertanz@aol.com.

GRÜNDUNGSDATUM
FREITAG, 13. NOVEMBER 2009
20.00 Uhr im
Sportheim des TSV Altenburg
Wer übrigens den Abend schon für den OGV-Familienabend reserviert hat, kann trotzdem Gründungsmitglied werden. Eine kurze Vollmachtserklärung genügt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen