Freitag, 29. Januar 2010

Dieser Brief wurde am Mittwoch den Bezirksgemeinderäten...


VERGRÖSSERUNG DURCK CLICKEN AUF DEN BRIEF
... übergeben. Es geht um das - laut Ortsentwicklungskonzept - mögliche neue Wohngebiet an der Moselstraße. Wir fragten Dieter Thumm, ob wir seinen Brief hier im Altenburger Blog veröffentlichen dürfen. Er stimmte dem zu. Auch er sieht, dass man dieses Thema sehr kontrovers diskutieren kann - und erwartet durchaus Widerspruch. Da eine solche Bebauung nicht nur das Gesicht Altenburgs, sondern zudem die Geschichte des Ortes vom Bauerndorf zum Wohndorf weiter verändern würde, ist dieses Thema für den Geschichts- und Heimatverein wichtig.
Hier ist übrigens der Text, den Dieter Thumm im Ortsentwicklungskonzept anspricht.
Seite 32 des Ortsentwicklungskonzepts

3 Kommentare:

  1. Wie kann es sein, dass ein Brief an den Ortschaftsrat vom 12. Oktober 2009 den Räten erst am 27. Januar 2010 zur Kenntnis gebracht wird? Ist das Bürgernähe???

    AntwortenLöschen
  2. ganz einfach:da ist was im wahrsten Sinn des Wortes faul.RT

    AntwortenLöschen
  3. wäre auch gegen das Bauvorhaben,wenn mir die
    Aussicht nach Pliezhausen genommen wird.
    P.R.

    AntwortenLöschen