Freitag, 1. Januar 2010

Wie lange gab es denn das Gasthaus Adler?


Das fragt man sich bei diesem Bildertanz-Bild der ersten Stunde, das zur Jahreswende 2003/04 aufgenommen wurde. Unserr Mitglied Achim Schulze weiß es bestimmt. Dass es da Gasthaus nicht mehr gibt, löst bei Ihrem Mister Bildertanz ständig ein schlechtes Gewissen aus. Denn auch er hätte - wie viele andere Altenburger auch - dort öfter einkehren sollen, dürfen, können. Und so ging wieder ein Stück Ortskerngeschichte dahin.
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

2 Kommentare:

  1. Ich weiß, dass die Gaststättentür zum 01.04.2002, so wie es aussieht, sich für immer schloss.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Achim! Das ist ja auch schon bald acht Jahre her. Es wird Zeit, dass sich in Altenburg etwas auftut - und nicht immer nur zumacht.

    AntwortenLöschen