Donnerstag, 18. April 2013

Haben Sie diese Bilder schon einmal gesehen?

Bei Recherchen im Internet stieß ich auf diese Fotoreihe über Altenburg. Sie gehören zum Bildarchiv des Deutschen Dokumentationszentrum für Kunstgeschichte in Marburg

CLICKEN SIE HIER

Geben Sie anschließend in den Suchschlitz ein: Reutlingen Altenburg

Ich persönlich habe diese historischen Aufnahmen noch nie gesehen. Rudolf Haug, Achim und Karin Schäfer, Matthias und Tanja Wack werden sich über manches Bild wundern. Und nicht nur diese. Unsere Kirchengemeinde ebenso wie unser Bürgermeister. Ein Bild scheint mir dabei allerdings falsch zugeordnet zu sein (und damit meine ich nicht das Burg-Bild) Raimund Vollmer

Das Haus von Rudolf Haug, oder?

3 Kommentare:

  1. Herzlichen Dank für diesen Schatz.
    Der Gutshof gehört wahrscheinlich auf die Alte Burg.
    Norbert

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke auch dass der Gutshof (23/27) nicht hierher gehört.

    AntwortenLöschen
  3. Das war auch mein Eindruck! Da wure Alte Burg mit Altenburg verwechselt. Kann ja mal vorkommen...

    AntwortenLöschen