Mittwoch, 6. November 2013

Michael Haag verlässt das Bezirksamt Altenburg

Als am Wochenende die Mitglieder des Bezirksgemeinderates ihren Ausflug nach Stuttgart unternahmen, wussten sie zugleich, dass dies die letzte gemeinsame Tagesreise mit dem Leiter des Bezirksamtes sein würde. Nun ist es offiziell: Zum 1. Januar wechselt Michael Haag ins Zentrum der Macht, ins Rathaus am Marktplatz. Mehr hier.
Die Altenburger bedauern es sehr, dass er das Bezirksrathaus verlassen wird, gratulieren ihm aber von ganzem Herzen zu seinem Aufstieg. Am 24. Dezember haben wir dann beim Empfang im Rathaus noch einmal Gelegenheit, uns von ihm zu verabschieden. "Da komme ich auf jeden Fall hin", erklärte er. Und überhaupt. Da er in Rommelsbach wohnt, wird er sich nicht nur dort öfter sehen lassen. In Altenburg ist der äußerst engagierte Beamte, der allein 50 Sitzungen im Jahr in Altenburg und Rommelsbach begleiten musste, sehr angesehen. "Er passt zu uns", heißt es immer wieder.
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

2 Kommentare:

  1. Lieber Michael Haag, viel Glück und viel Spass bei der neuen Aufgabe;
    sicher werden Sie von einigen Bürger Altenburgs vermisst;
    und ich werde Sie immer in guter Erinnerung behalten; Sie haben die Trauung meines Bruders so liebvoll gemacht. Sicher werden Sie uns zu unserem nächsten Dotffest besuchen..oder auch mal am Turnier auf dem Erlenhof?

    AntwortenLöschen
  2. Extrem schade für uns, wenngleich Michael Haag der Aufstieg natürlich von Herzen gegönnt sei. Auf alle Fälle hinterlässt er große Fußstapfen für den Nachfolger/die Nachfolgerin. Es wäre schön, wenn wir Michael von Zeit zu Zeit im Ort sehen würden.

    Jan Drexelius

    AntwortenLöschen