Donnerstag, 4. September 2014

„Altenburger Begegnung 50 Plus“



Unser Mittwochstreffen am 20. August im Altenburger Tennisheim war ein voller Erfolg. Dies war dem für alle Anwesenden überraschenden Auftritt von Winfried Filzoli zu verdanken, der mit seinen drei mitgebrachten Ziehharmonikas (kleines, mittelgroßes und großes Akkordeon) uns alle so richtig in Schwung brachte. Seine selbstgedichteten Lieder auf bekannte Melodien brachten viel Spaß in unsere Nachmittagsrunde. Eine neue Altenburger Polka, die ebenfalls aus der Feder von Winfried stammte, sei reif für SWR 4, wie Paul Armbruster meinte. Viele bekannte Melodien zum mitsingen hatte Winfried mitgebracht. An alles hatte er gedacht, sogar die Liedtexte, die er verteilen lies, waren in großer Schrift für alle gut lesbar ausgedruckt.
Seine Parodien auf einige Mitwirkenden Personen der Altenburger Begegnung 50 Plus, die mit dem Refrain „So sind die Altenburger“ endeten, rundeten den lustigen und unterhaltsamen Nachmittag ab.
Wir möchten hier noch einmal Winfried für den, mit sicher hohem Zeitaufwand vorbereiteten,  stimmungsvollen Nachmittag danken.
Unser Dank gilt auch dem Vorsitzenden der Tennisabteilung des TSV Altenburg Horst Diebold, dass wir das Tennisheim für diesen geselligen Nachmittag nutzen durften.
Die nächsten Termine der „Altenburger Begegnung 50 Plus“
Jeden Dienstag ab 14.30 Uhr Spaziergang ca. 1-1,5 Stunden, Treffpunkt Rathaus Altenburg.
17. September nächstes „Mittwochstreffen“  wieder im ev. Gemeindesaal mit Vortrag!!! „Häusliche Vorsorge, Pflege und finanzielle Unterstützung für Senioren“
Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Ihr Team „Altenburger Begegnung 50 Plus“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen