Freitag, 19. März 2010

Die Rückführung der Bundesstraße 464...


... wäre doch auch eine Idee für die Verkehrsentwicklungsplanung, deren mögliche Inhalte momentan in den Bezirksgemeinderäten der Stadt Reutlingen diskutiert werden. Vielleicht aber werden im Jahr 2025 - bis zu diesem Zeitraum reicht die Rahmenplanung - überhaupt keine Autos mehr rollen, weil sich unser Leben auf der Datenautobahn, im Internet, abspielt. Vielleicht aber auch ist die Lärmbelästigung deshalb so gesunken, weil wir nur noch Elektroautos fahren. Auf jeden Fall werden wir alle eher diese "Elektrischen" fahren als wieder Straßenbahn - eine Idee, die gestern in Rommelsbach diskutiert wurde. Warum sind wir Altenburger nur nicht auf diese Idee gekommen, als am Mittwoch der Verkehrsentwicklungsplan im Rat zur Diskussion stand? Haben wir schon nicht mehr die Kraft für tollkühne Ideen?
Bildertanz-Quelle: Norbert Speck (1989)

1 Kommentar:

  1. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass in Altenburg - im Gegensatz zu anderen Gemeinden - die "einfachen Bürger" am Diskussionsprozess des Rates nicht unmittelbar teilzunehmen gestattet wird. Sie dürfen ihre Ideen gnädiglich schriftlich einreichen. Die Bezirksbürgermeisterin nennt das "Graswurzeldemokratie".

    AntwortenLöschen