Montag, 22. November 2010

1934: Geschichten aus der alten Schule...


... in der 25 Jahre lang Friedrich Fingerle regierte, gehören zu Altenburg wie die Nikolaus-Kirche. Wenn wir uns am Freitag zum Stammtisch des AGHV im Sportheim treffen, wäre es schön, wenn wir das Thema "Schule in Altenburg" aufgreifen könnten. Aus zwei Gründen: erstens wird die Hofschule, wie bereits gesagt, 2012 sechzig Jahre alt, zweitens gibt es immer noch die alte Schule und einige der Schüler von damals sind Mitglied im Geschichtsverein. Mehr noch: der Architekt der Hofschule, Hans Weimar, ist Gründungsmitglied des Vereins. Er arbeitet an einer Dokumentation über "seine" Schule. Also: Wie wäre es damit? Reden wir über die Schule!!!
Bildertanz-Quelle: Friedrich Fingerle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen