Donnerstag, 18. November 2010

Hofschule Altenburg: Gottlob Riehle stiftete das Grundstück...


... meint Michaela Riehle und beendet damit (hoffentlich) eine von einem anonymen Schreiber angezettelte Diskussion über Bürgerengagement.

Michaela Riehle schreibt in ihrem Kommentar:
Der Bauer Gottlob Riehle senj. hat das Grundstück wirklich kostenlos zur Verfügung gestellt, weil die Räume der alten Schule zu klein waren. Auch mit der Absicht, dass seine 4 Enkel in Altenburg zur Schule gehen können. Ich habe die Info von seiner Schwiegertochter Maria Riehle und ich glaube nicht, dass das nicht stimmt! Genauso habe ich's dem Heimatverein auch weitergegeben.
Liebe Grüße, Michaela Riehle
Bildertanz-Quelle: Familie Weidle

4 Kommentare:

  1. Die Schenkung, wie sie Michaela Riehle darstellt, entspricht sicher der Realität, denn dem AGHV wurde sie auch von anderer Seite schon früher genau so geschildert.
    Jürgen Reich, AGHV

    AntwortenLöschen
  2. Wer von Ihnen hätte die Gauben kostenlos zur Verfügung gestellt???

    AntwortenLöschen
  3. Was soll das hier? Wie man hört soll das neue Vereinszimmer ganz toll geworden sein. Die Gauben sind doch bloß ein Ablenkungsmanöver.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das neue Vereinszimmer auch voll toll, auch ohne Gauben.

    AntwortenLöschen