Samstag, 12. März 2011

1998: Als Rolf Pietzner von einem Tümpel träumte...


... da schrieb er gemeinsam mit der Hofschul-Rektorin Gaiger diesen Brief an Bürgermeister Rolf Nedele. Inzwischen wurde der Teich realisiert, aber er ist nicht im besten Zustand. Was soll daraus nur werden? Ist dies auch ein Projekt, um den sich der Altenburger Geschichts- und Heimatverein kümmern sollte? Was ist mit dem Jahrgangsbaum, den der Bezirksgemeinderat jedes Jahr pflanzen wollte? Wer anfängt, über das Projekt "60 Jahre Hofschule Altenburg" nachzudenken, stellt sehr bald fest, dass es nicht nur einiges aufzuarbeiten gibt, sondern auch manches aufzuholen.
Bildertanz-Quelle: Rolf Pietzner

6 Kommentare:

  1. Ist mit Rektorin Gaiger Frau Gisela Geiger gemeint?
    Traurig, wenn der Name schon nach so kurzer Zeit nicht einmal mehr richtig geschrieben wird.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich habe versucht, ihren Namen aus ihrer Unterschrift abzuleiten. Wenn ich ihn nicht richtig entziffert habe, dann tut mir dies leid. Danke für den Hinweis.

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht wird es doch Zeit für eine Brille - lieber Raimund!

    AntwortenLöschen
  4. Die Titulierung >Frau< wäre auch angebracht gewesen und nicht >der Gaiger<.So wenig Respekt hat Frau Gisela Geiger nicht verdient. Brille sinnlos, Knigge-Kurs dringend nötig.

    AntwortenLöschen
  5. Also: Lieber Quälgeist, da Sie ja unbedingt den Journalismus neu erfinden wollen und offenbar auch ganz genau wissen, wie er auszusehen hat, tippe ich darauf, dass Sie selbst Lehrer/Lehrerin sind.
    Denn diese wissen nicht nur alles, sondern auch alles besser. Durch den Zusatz Rektorin wurde das Geschlecht benannt. Im Journalismus gibt es eigentlich weder Herr noch Frau, sondern nur den Namen. Wenn nicht anders deutlich zu machen ist, dann wird ausnahmensweise "Frau" vorangestellt.
    Viel Vergnügen beim weiteren Suchen nach den Fehlern anderer...

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Raimund Vollmer ausnahmsweise bin ich keine Lehrerin, aber Journalisten habe auch ich in der Familie, deswegen verzichte auch ich auf die Titulierung Herr.

    AntwortenLöschen