Sonntag, 13. März 2011

»Hände in den Schrank!«


Ein geflügeltes Wort war dies früher, als noch ein Rolf Pietzner in der Hofschule regierte. Diese beiden hier, Norbert Speck und Peter Walz, die beide zwar in Altenburg zur Schule gingen, aber nie Pietzi als Lehrer hatten, verhielten sich am Freitagabend im Sportheim wie zwei brave Schüler. Zumindest einem von den beiden schien dies aber nicht zu gefallen...
Oder war da jemand sauer, weil der andere wusste, wo der Brunnen, den wir am Freitag hier ins Tagebuch eingetragen hatten, sich genau befindet?
Nein, es war einfach ein Schnappschuss. Denn beide wussten natürlich, dass sich der Brunnen am Hand unterhalb der Tellerhecke befindet (bereits auf Pliezhauser Gebiet). Sein Wasser soll früher den Bewohnern der "Villa" gedient haben. Dass sie es den Mitgliedern des Geschichts- und Heimatvereins nicht verraten haben, lag daran, dass sie dem Fotografen kein Bier ausgeben wollten. Und eigentlich hätte dieser deshalb so ein Gesicht machen müssen wie der Norbert.

Bildertanz-Quelle: RV

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen