Mittwoch, 16. November 2011

Abriss der Neckarbrücke: Danach waren alle Probleme gelöst...


... und Altenburg lag dort, wo viele unserer lieben Nachbarn uns am liebsten sähen: am Ende der Welt. Als die nach dem Weltkrieg wiederaufgebaute Neckarbrücke (1989 - ist das wirklich schon so lange her, oder irrt da - wie ich glaube - die Bildbezeichnung?) gesprengt wurde, herrschte Ruhe im Ort. Niemand musste sich mehr Gedanken über Lärmbelästigung in der Donaustraße machen. Niemand dachte daran, dass die Isarstraße der Hauptzugang zum Industriegebiet werden könnte. Denn das Industriegebiet gab es noch gar nicht. Und auch nicht die Kreisverkehre aus Kirchentellinsfurt, die für viele LKW-Fahrer als Hindernisse gesehen werden, weshalb sie lieber den Weg über Altenburg nehmen. Heute abend trifft sich der Bezirksgemeinderat, um die Ergebnisse der Klausurtagungen vorzustellen - eines der wichtigsten Themen waren dabei Donau- und Isarstraße.
Bildertanz-Foto: Norbert Speck

1 Kommentar:

  1. '89 ist zu lange her, da könnte ich mich sonst nicht mehr dran erinnern.
    Dürfte um '93 oder '94 rum gewesen sein.

    AntwortenLöschen