Sonntag, 20. November 2011

Heute in der Aussegnungshalle...


... Gottesdienst zum Totensonntag: Zum "Ewigkeitstag", wie ihn Pfarrerin Karin Berghaus in ihrer Predigt im Namen der evangelischen Kirche bezeichnete.

Bezirksbürgermeister Frank Hofacker erinnerte an die Toten der Weltkriege und den Wert des Friedens: "Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts", zitierte er Willi Brandt.


Gesangverein und Posaunenchor umrahmten diesen feierlichen und würdevoll gestalteten Sonntagvormittag in Altenburg.

3 Kommentare:

  1. sehr schlechte Bildqualität.

    Einwegkamera verwendet??

    AntwortenLöschen
  2. Das zwar nicht, aber ich habe versucht, mit meiner Pocketkamera aus dezent (also aus der Distanz) zu fotografieren. Ich wollte nicht stören. Deshalb gab es auch Bilder gegen das Licht (Posaunenchor). Den Gottesdienst selbst habe ich gar nicht fotografiert. Und unser Meisterfotograf Jürgen Reich war nicht da.

    AntwortenLöschen
  3. Ja aber unser Frank Hofacker macht trotzdem eine gute Figur

    AntwortenLöschen