Donnerstag, 12. Januar 2012
Als Altenburg eine neue Glocke bekam...
Paul Hindenburg: Er starb am 1. August 1934
»Im August 1934 zersprang die größere Glocke (197 kg), die 1838 gegossen worden war, beim Trauergeläut für Hindenburg. Aber nach zwei Monaten war eine neue Glocke gegossen für 194,45 RM (denn für die alte Glocke wurden noch 152,10 RM gutgeschrieben). Die kleinere Glocke (168 kg) war 1917 abgeliefert und 1921 durch eine neue ersetzt worden«
Bildertanz-Quelle: Friedrich Fingerle (Fotos), Rolf Nedele (Text)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Wo bleibt die Angabe zur Bildertanzquelle?
AntwortenLöschenHabe ich vergessen anzufügen. Bitte das zu entschuldigen (allerdings hätte ich mir einen etwas weniger herrischen Ton gewünscht - vor allem, wenn ich schon anonym anfrage...) Quelle wurde hinzugefügt.
LöschenHallo Raimund, nach so einem Kommentar ist es glaube ich mal an der Zeit sich bei Dir für Deine Arbeit die Du Dir mit dem Bildertanz machst zu bedanken! DANKE (ganz laut geschrieben, damit Du es auch hörst)!!!!!!!!
AntwortenLöschenIch kenne Dich jetzt seit 2 Jahren und weiß mit wieviel Herzblut Du an der Sache hängst, aber ich weiß auch, daß gerade solche Kommentare verdammt weh tun können. Denk immer daran, daß es genügen Menschen gibt, die Dich in Deiner Arbeit gerne unterstützen. Also ärgere Dich nicht so sehr sondern lächle einfach darüber! Denn Du weißt ja:
Lächeln ist die beste Methode seinen Mitmenschen die Zähne zu zeigen!
Grüßle BG