Montag, 16. Januar 2012

Welcher Orkan war das, der hier wütete?



War es Wiebke 1990, der Ende Februar über unser Land hinwegfegte. War es Lothar, der im Dezember 1999 unsere Wälder & Felder zerstörte? Igrendwie können es beide nicht sein. Einen Baum mit einem solchen Blattwerk im Februar oder Dezember? Ottmar Hauser datiert das Bild auf 2002, also dem Jahr der Flutkatastrophe. Wer kann weiterhelfen?
Bildertanz-Quelle: Ottmar Hauser

4 Kommentare:

  1. Das müsste ein Sommergewitter im Juli oder August 1992 gewesen sein.

    Jan Drexelius

    AntwortenLöschen
  2. hallo,

    die flora deutet auf die monate juni bis august hin, was sämtliche überregionale orkane also ausschliesst. ein orkan ist dafür aber auch garnicht nicht notwendig, es reicht ein starkes lokales gewitter mit viel regen und ein paar starken böen.
    tr

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe nochmal recherchiert. Es handelt sich um die Folgen eines Schwergewitters am 20.08.1992

    Jan Drexelius

    AntwortenLöschen
  4. Danke, lieber Jan. Gut, dass wir unsere Feuerwehr haben...

    AntwortenLöschen