Donnerstag, 19. Januar 2012

Weihnachten 2012: Diesmal rund um die Nikolaus-Kirche?


Siegfried Schaal hatte diese wirklich geniale Idee. Statt einen Basar in der Festhalle zu veranstalten, meinte er, wäre es doch viel, viel romantischer und aufregender oben an der Nikolauskirche und weiter auf dem Lukenäcker in den Gebäuden des evangelischen Kindergartens, im Pfarrhaus und dem ev. Gemeindesaal sowie mit Ständen auf dem Vorplatz der Kirche oder an der Straße einen kleinen, feinen Weihnachtsmarkt zu starten. Der evangelische Kirchengemeinderat zeigte inzwischen auf Nachfrage des Geschichts- und Heimatvereins, der natürlich diese Idee leidenschaftlich unterstützt, großes Wohlwollen für dieses Projekt, berichtet Pfarrerin Karin Berghaus. Ebenso war auch Heinz Wezel, Vorsitzender des OGV, sehr angetan. Wie er kann sich auch Erich Diebold, Vorsitzender des TSV, sehr wohl vorstellen, dass ihre Vereine diese Idee unterstützen. Jetzt müssen wir noch den Posaunenchor fragen und natürlich den Männergesangverein. Und auch der Bezirksgemeinderat war gestern von dieser Idee überzeugt. 2012 könnte eine ganz andere Weihnacht werden...

1 Kommentar:

  1. Auch wenn ich keine "Offizielle" bin....ich find das eine supergute Idee und wäre als Helferlein auf jeden Fall dabei!!!

    AntwortenLöschen