Donnerstag, 4. April 2013

1980: Erinnerungen an eine Rettungsaktion




 Siehe auch HIER.
Bildertanz-Quelle: Waltraud Schmid

4 Kommentare:

  1. Konnte das damals noch nicht der andere Vogel - Spezialist für schwere Lasten? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Was ist den passiert? Und was ist mit dem armen Fahrer?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der gelbe kranwagen fuhr den panoramaweg hoch -an sich schon ein unding- bis eine der steinmauern nachgegeben hat.
      interessanterweise brach die mauer erst als der kranarm schon ausgefahren war. der arm krachte in den dachstuhl des hauses darunter, und zwar direkt auf den giebel.
      auf den bildern ist immer nur das grundfahrzeug zu sehen; der kranaufbau wurde bereits demontiert und weggeschafft.
      verletzt wurde niemand.

      Löschen
  3. Dem Fahrer ist nichts passiert. Die Story war schon öfter hier im Blog. Die Firma Vogel hatte nicht genug feste Standfläche, um oben am sogenannten Panoramaweg den Laster zu heben. Es gibt übrigens sogar ein Filmchen dazu.

    AntwortenLöschen