Freitag, 24. September 2010

Hundetüten-Saga: Werbung verboten

Charley war heute morgen mit seinem Hund unterwegs - auf dem Weg der Freundschaft zwischen Rommelsbach und Altenburg, dem Feldweg, der zum Bauer Schäfer führt. Da traf er zwei Frauen, die ebenfalls ihren Hund gassi führten. Man kam ins Gespräch. Plötzlich zeigte einer der beiden Damen die gutgefüllte Hundetüte und meinte: Ein Rommelsbacher habe sich angeboten, Werbung auf die Tüten zu drucken und somit dafür zu sorgen, dass die Behälter wieder gefüllt werden. Zwar angeblich nicht dem Großstadthallensparprogramm, sondern anderen Budgetkneifern war die städtische Aktion "Hundetüte" (Kosten: 25.000 Euro pro Jahr) zum Opfer gefallen. Der clevere Geschäftsmann hätte nun an die Oberbürgermeisterin geschrieben und angefragt, was sie von seiner Idee des Sponserings halte. Die Antwort soll ein striktes Nein gewesen sein. Kaum zu glauben. Gott sei Dank, ist dies ja auch nur ein Gerücht, dem nachzugehen es sich nicht lohnt. Obwohl...
Bald ist Wahlkampf. Vielleicht will unsere OB die Tüten selbst nutzen für die eigene Wahlkampfwerbung. Noch ist man allerdings auf der Suche nach dem richtigen Slogan. Wie wär's mit: "Immer scheißfreundlich - Ihre Stadt Reutlingen"

3 Kommentare:

  1. Ich finde diesen Slogan echt gut, weiter so!

    Wauwau (Grüßle)
    Balou

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich dem ersten Kommentar an.
    Wau.

    AntwortenLöschen
  3. .... und ich schließe mich dem zweiten an.

    WUFF

    AntwortenLöschen