Samstag, 11. September 2010

Neues aus dem Geschichtsverein

Gestern abend (man darf Abend auch groß schreiben) trafen sich im Sportheim einige Mitglieder des Altenburger Geschichts- und Heimatvereins. Hauptthema: Erstellung eines Heinatkalenders 2011 für Altenburg. Wenn alles klappt, wird er am 9. Oktober auf dem Kleinen Bildertanzabend in der Festhalle verfügbar sein. Preis: 10.00 Euro. Es ist wohl der erste Altenburger Kalender. Er basiert auf den Fotos von Friedrich Fingerle, der zwischen 1926 und 1950 hier Lehrer war. Außerdem erleben Sie die Welturaufführung des Films "DER UMZUG - 100 Jahre TSV Altenburg". Hier fehlt nur noch der Abspann. Dauer: ca. 45 Minuten. Der Film ist auch als DVD (Preis: 10 Euro) erhältlich. Mit dem Erlös will der Geschichtsverein im kommenden Jahr Aktionen rund um die Geschichte Altenburgs finanzieren.
VORMERKEN: Samstag, 9. Oktober 2010
Der BILDERTANZ-Abend wird gemeinsam vom AGHV und der Kirchengemeinde Altenburg veranstaltet. Für Beköstigung ist gesorgt. Einlass mit Bewirtung ab 18.00 Uhr. Beginn: 19.00 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen