Sonntag, 10. Oktober 2010

Rund 200 Altenburger kamen zum BILDERTANZ...


Bei der Begrüßung: Pfarrerin Karin Berghaus und Jürgen Reich (AGHV)

Blick über die Köpfe hinweg

Richard Wagner im Gespräch mit Pfarrerin Karin Berghaus
... und waren restlos glücklich an diesem Abend. Das herausragende Ereignis war natürlich der Film über den TSV-Jubiläums-Umzug am 19. Mai 2010, auf den sich die damaligen Teilnehmer besonders freuten. "Ich hatte Tränen in den Augen", meinte einer der Gäste gerührt, zumal es im Vorprogramm einen 30 Jahre alten Film gegeben hatte - vom bis dahin letzten Umzug in Altenburg. Pfarrerin Karin Berghaus von der evangelischen Kirchengemeinde, die mit dem BILDERTANZ auch ihre alljährliche Kirbe feierte, hat den Mitveranstalter, den Altenburger Geschichts- und Heimatverein, bereits gefragt, ob man dies nicht nächstes Jahr wiederholen könne. Im Sommer. Im Pfarrgarten. Freilichtkino. Mit einer Leinwand, die in dann im Torbogen der Zehntscheuer aufgespannt werden würde.
Nun - den nächsten BILDERTANZ gibt es bereits im Februar 2011 im Rahmen der Jubiläumsfeiern der Volksbank Reutlingen.
Natürlich gefiel den Besuchern gestern abend auch der Auftritt von Richard Wagner, der mit seinem Akkordeon aufspielte. Unermüdlich griff er in die Tasten - und der Applaus war ihm ebenso sicher wie dem "Kirchen-Chor", der zum Kriminaltango mit griechischem Wein einlud. Und auch das Duett von Geige und Akkordeon (Siegfried Hebsacker und Nathalie Kovalev, Akkordeonspielerin) stimmte die Leute ein in einen Abend, der zu Recht nicht nur BILDERTANZ hieß, sondern auch Kirbe.
Bildertanz-Fotos: CBV

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen