Donnerstag, 5. Mai 2011

Ziel 6: Waaghäusle wird Bürgertreff...


Das Waaghäusle - aufgenommen bei der Klausurtagung am 16. April 2011.

Im Innern des Waaghäusles


Das Ersatz-Lagerhaus könnte hier entstehen: auf der linken Seite, dort wo jetzt (noch) Rasen ist.
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

... wünscht sich jedenfalls der Bezirksgemeinderat. Vielleicht wird daraus sogar so etwas wie die Kulturscheune Oferdingen oder die Zehntscheuer in Betzingen daraus. Und da das Waaghäusle auch noch eine kleinen Vorplatz besitzt, wäre dieser Orte auch für Hockete geeignet. Das alte Pumpenhaus könnte als WC umgebaut werden, es wäre sogar Platz für eine kleine Küche. Da damit Lagerplatz für die Vereine verloren ginge, könnte an der Freifläche zwischen Donaustraße und Neckarstraße ein Ersatz geschaffen werden.
Kommentar. Wer sich das Häusle einmal von innen angeschaut hat, wird begeistert sein - ideal als Vereinsraum.

Ziel 10: Finanzierung
Ziel 09: Lechstraße als Einbahnstraße
Ziel 08: Vorfahrt für Donau- und Isarstraße
Ziel 07: Die neue Ortsmitte - Das Goldene Dreieck
Ziel 06: Waaghäusle wird Bürgertreff.
Ziel 05
: Verlegung Bushaltestelle Erlenbach
Ziel 04: Verkehrsberuhigung
Ziel 03: Breite Auffahrt zur B464
Ziel 02: Mehr Einzelhandel
Ziel 01: 2020 Bürger in 2020

2 Kommentare:

  1. dazu würde ich mir noch ein backhäusle wünschen!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee, ein Backhäußle, genial, da wünsch ich mit

    AntwortenLöschen