Donnerstag, 5. Mai 2011

Ziel 8: Vorfahrt von der Donau- in die Isarstraße...



Diese Verkehrsinsel kommt wieder weg: Gerade erst - als Provisorium installiert - soll diese Maßnahme zur Verkehrsberuhigung wieder abgeschafft werden. Denn Tieflader können die Kurve von der Sonaustraße in die Isarstraße nur nehmen, indem sie über den Gehweg fahren. Untragbar, sagt die Stadt, zumal hier schon ein Unfall passiert sei. Allerdings gab es da die Insel noch gar nicht. Deshalb soll die Auffahrt zur Isarstraße so entschärft werden, dass auch Laster (wenn's denn sein muss) um die Ecke fahren können.
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

... heißt eine weitere Überlegung. Zugleich könnte man diese Kurve entschärfen. Das Grundstück Donaustraße 16 (Kap der Guten Hoffnung) würde dadurch neu zugeschnitten. Es sollte als Bauplatz für Wohnungen dienen.
Kommentar. Es ist und bleibt das Kummerland in Altenburg. Was tun mit einem Grundstück, das einmal das Dienstleistungszentrum von Altenburg werden sollte?
Ziel 10: Finanzierung
Ziel 09: Lechstraße als Einbahnstraße
Ziel 08: Vorfahrt für Donau- und Isarstraße
Ziel 07: Die neue Ortsmitte - Das Goldene Dreieck
Ziel 06: Waaghäusle wird Bürgertreff.
Ziel 05
: Verlegung Bushaltestelle Erlenbach
Ziel 04: Verkehrsberuhigung
Ziel 03: Breite Auffahrt zur B464
Ziel 02: Mehr Einzelhandel
Ziel 01: 2020 Bürger in 2020

1 Kommentar:

  1. Ah ja! Einbahnstraße! Sackgasse!
    Gute Idee (ironisch gemeint), dann hoffe ich nur, es passiert mal nicht so ein Malheur wie am Montag in der Neckargasse (Brand).

    AntwortenLöschen