Donnerstag, 5. Mai 2011

Ziel 3: Breite Auffahrt auf die B464...

... und zwar zwischen Rommelsbach und Altenburg.
Deshalb - so der Vorschlag von Erich Diebold - sollte die Verkehrsführung so geändert werden, dass von Rommelsbach aus eine abknickende Vorfahrt direkt zur Auffahrt lenkt, während die Kreisstraße nach Altenburg, also die Donaustraße, gleichsam zur Nebenstraße wird. Dabei wird die Auffahrt zweispurig ausgelegt, eine für Linksabbieger nach Reutlingen, die andere für Rechtsabbieger Richtung B27, und eine Einfädelspur in Richtung Stuttgart angelegt.
Kommentar: Da fragt man sich: Warum nicht gleich so?

Ziel 10: Finanzierung
Ziel 09: Lechstraße als Einbahnstraße
Ziel 08: Vorfahrt für Donau- und Isarstraße
Ziel 07: Die neue Ortsmitte - Das Goldene Dreieck
Ziel 06: Waaghäusle wird Bürgertreff.
Ziel 05
: Verlegung Bushaltestelle Erlenbach
Ziel 04: Verkehrsberuhigung
Ziel 03: Breite Auffahrt zur B464
Ziel 02: Mehr Einzelhandel
Ziel 01: 2020 Bürger in 2020

1 Kommentar:

  1. Mich würde eine breite Auffahrt auf die B464 nicht davon abhalten durch Altenburg zu fahren. Wohne in Rübgarten und von Rommelsbach kommend ist das einfach der kürzeste Weg. Anders wäre es wenn es von der B27 eine direkt Ab- und Auffahrt für Rübgarten gäbe (war ja glaub schon mal im Gespräch). Allerdings würde ich ja dann auch nicht mehr durch das schöne Altenburg fahren können...

    AntwortenLöschen