Freitag, 13. Mai 2011

Ortsfamilienbuch vorgestellt: Erste Auflage bereits vergriffen...



Helmut Thumm aus Rommelsbach ist der Autor des 500 Seiten starken Werkes, das in akribischer Weise Einblick gibt in das Leben und Sterben in Altenburg bis in die Mitte des vergangenen Jahrtausends hinein. Unsere Leser kennen den Verfasser durch seine Beiträge hier in unserem Blog. Seine Rede, die er vor rund 30 Gästen in der Gemeindegalle der evangelischen Nikolauskirche hielt, will er uns zur Verfügung stellen. Wir haben sie auch mit der Kamera festgehalten. Wir werden die Ansprache morgen hier veröffentlichen. Die erste Auflage ist bereits so gut wie vergriffen. Eine zweite Auflage ist bereits in Angriff genommen worden, heißt es. Es kostet 60 Euro, ist aber das Geld allemal wert. Karin Berghaus, Pfarrerin Altenburg, war an diesem Abend voll des Lobes für den Autor, ebenso Bürgermeister Frank Hofacker.
Wir meinen: sehr zu Recht.
Bildertanz-Quelle: RV

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen