Freitag, 6. Mai 2011

Müllcontainer: Dies wird der einzige Sammelplatz für alles


Der Sammelplatz für Glas & Kleider am Waaghäusle soll aufgelöst werden. Stattdessen soll der Platz am Neckar (Im Neckartal) in der Nähe der Tennisplätze allein für die Entsorgung zuständig sein. Die Container werden dann hier - wie am Waaghäusle auch - alle 14 Tage entleert. Bislang war der "Tennisplatz" nur alle vier Wochen dran. So der Beschluss des Bezirksgemeinderates.
Bildertanz-Quelle; Raimund Vollmer

2 Kommentare:

  1. Ein deutlich weiterer Weg für viele Altenburger, die ihr Altglas bisher zu Fuß entsorgt haben. Keine gute Idee.
    JR

    AntwortenLöschen
  2. Das mag durchaus stimmen, lieber Jürgen. Momentan wird der Platz am Waaghäusle vor allem aber von Auswärtigen genutzt, weil er so geschickt auf dem Weg nach Reutlingen liegt. Dass dies die ohnehin schon lärmbelästigten Anwohner wenig freut, ist doch ebenso evident wie die Tatsache, dass das Leeren der Container alle 14 Tage auch nicht gerade zur Lärmdämmung beiträgt, zumal dies auch noch in aller Herrgottsfrühe stattfindet. Den Platz dort zu lassen, ist eine noch weniger gute Idee.

    AntwortenLöschen