Montag, 1. Februar 2010

1951: Den ersten Kinderumzug in Altenburg nach dem Krieg...


... zeigt dieses Bild. So hat Ihr Mister Bildertanz jedenfalls den Kommentar von Rudolf Thumm in Erinnerung, mit dem er sich am Sonntagabend traf - und staunte über das unglaubliche Erinnerungsvermögen des gebürtigen Altenburgers. Und dann hatten beide die Idee: Warum nicht mal einen Stammtisch mit Rudolf, der die Bilder seines Albums vorstellt. Aber dafür brauchen wir eine rustikale Umgebung - eine Scheune oder so. Rudolf will sich Gedanken machen. Jetzt müssen wir das nur noch dem Jürgen verklickern...
Bildertanz-Quelle: Sammlung Rudolf Thumm

1 Kommentar:

  1. JR hat verstanden. Aber für ein Scheunenfest brauchen wir neben der Scheune auch wärmeres Wetter. Wir besprechen das beim Stammtisch am 12. Februar im Sportheim.

    AntwortenLöschen