Dienstag, 9. Februar 2010

Lichtenstein: Wir haben das Schloss entführt...


... damit Eure vielen Zuschauer in dieser närrischen Woche mal zu uns rübergucken.
Die Postkarte wurde uns heute morgen von Brigitte Gekeler überreicht.
Kennt Ihr diese Karte in Lichtenstein?

ÜBRIGENS: In den Kommentaren liefern sich zwei Geschichtsvereinsvorsitzende ein verbal-schwäbisches Gefecht.
LESEN!

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Auseinandersetzung zwischen den beiden Orten mit einer völlig harmlosen Story begann. Hier der LINK.

Bildertanz-Quelle: Brigitte Gekeler

8 Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Karte von Frau Gekeler.
    Sie ist uns bisher nicht bekannt.

    Trotz diesem schönen Motiv wird es Euch Altenburgern nicht gelingen, unsere Stammblogger
    zu "entführen".

    AntwortenLöschen
  2. Also - hald amohle: In Lichdeschtoi hen geschdern ca. 1,5% dr Eiwohnr en da Blog guckd, en Aldeburg 4,5%! Des send jo gladd drei mohl so viel!
    Do gugsch - gell, Werner.
    Es sind halt närrische Zeiten ...!

    AntwortenLöschen
  3. Werner Vöhringer9. Februar 2010 um 16:04

    Jürgen, des hoisst doch, dass bei Euch d'
    Inflatio granadamäßig g'stiga ischt!
    Em Übriga ghöret ihr jo zo Reutlinga, ond wenn des
    na vergleich liegt Euer mit de Reutlinger Blogger
    em Promillbereich, oder!

    AntwortenLöschen
  4. Na, na, da nimmt man beim "Clickpunkt-Mitbewerber" einfach eine wirklich schöne Karte vom Lichtenstein, so dass möglichst viele aus nah und fern auf den Blog gehen und damit den "Zeiger in die Höhe treiben". Unser "Lichtestoi zuit eufach Blogger magisch an..."!
    Haben uns die Altenburger umgekehrt auch mal was anzubieten?
    In diesem Sinne schöne Grüße aus Honau, direkt unter dem Lichtenstein!

    Hans Gerstenmaier, Honau

    AntwortenLöschen
  5. Ohne uns, mein lieber Herr Gerstenmaier, gäbe es den Lichtensteiner Bildertanz-Blog gar nicht. Das alles wurde nämlich hier in Altenburg erfunden.

    AntwortenLöschen
  6. Werner Vöhringer9. Februar 2010 um 20:46

    Lieber Raimund!
    Du warst es, der den Bildertanz erfunden hat, aber nicht nur für Lichtenstein, sondern neben vielen unserer Kreisgemeinden, auch für Altenburg. Darüber sind wir natürlich alle glücklich. Entscheidend sind doch die Motive und Kommetare dazu - das sind Gott sei Dank - unsere
    Bloggerfreunde solidarischer mit uns Lichtensteinern und dafür sagen wir an dieser
    Stelle unseren herzlichen Dank.

    AntwortenLöschen
  7. Mein lieber Werner,
    da ich sehr um Frieden bemüht bin, wie Du aus all meinen Bemerkungen entnehmen kannst, und keinerlei Interesse daran habe, irgend jemanden gegen Lichtenstein aufzuwiegeln, möchte ich michz eines weiteren Kommentars enthalten.

    AntwortenLöschen
  8. Mir hätte das Bild im Lichtensteiner Block besser gefallen, mit Altenburg hatt`s nicht viel zu tun.

    AntwortenLöschen