Samstag, 17. Juli 2010

Ein paar Impressionen vom Grillabend des OGV

der sich viel Mühe gab, Mitgliedern und Gästen einen sehr entspannten Freitag Abend zu bereiten. Vorgestellt wurden die mit Mitteln des "Plenum" erworbenen notwendigen Gerätschaften zur Pflege der Streuobstwiese. Auf die Weiterleitung seines Antrags auf Bezuschussung an die Stadt hatte der OGV im vergangenen Jahr fast sechs Monate vergeblich gewartet. Die Bezirksbürgermeisterin erklärte die lange Verzögerung damals ausschweifend mit der komplizierten Rechtslage, bei der sogar europäisches Recht berücksichtigt werden müsse, dramatisch die Hände in die Luft werfend mit den Urlaubsregelungen bei der Stadt Reutlingen, auf die sie leider keinen Einfluss habe, und schließlich der Überlastung des Ortschaftsrats durch andere Aufgaben. In die Enge getrieben blieb ihr am Ende nur zuzugeben, dass sie untätig geblieben war und den Antrag einfach hatte liegen lassen. (Der GEA berichtete darüber). Schließlich schlug der OGV andere Wege der Antragstellung ein und siehe da ...



Bildertanz-Fotos: Jürgen Reich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen