Mittwoch, 14. Juli 2010

Wie es beim Ortstermin "Begehung Umbaumaßnahme Hofschule" war...

...wollen Sie sicher wissen.
Na ja! Zu Beginn wurde den eingeladenen Altenburger Bürgern (?) von Frau Bezirksbürgermeisterin Metzger eröffnet, dass sie kein Rederecht hätten. Das sei so üblich bei einem Ortstermin und mit Frau BM Hotz entsprechend abgesprochen. Nun mag das ja sein, wenn im Rahmen einer Sitzung des Bezirksgemeiderats zu einer solchen Begehung eingeladen worden wäre. Die war aber erst nach dem Ortstermin vorgesehen. Die Beschwerde JRs über das Redeverbot quittierte Christel Metzger (sachlich - wie immer) mit dem Entzug des "Du". Das bereitet JR bestimmt keine schlaflose Nacht - immerhin hatte sie ihn ja schon früher vor Zeugen als "Frauenfeind" bezeichnet.
Von den Räten selbst wurden keine weltbewegenden Bemerkungen zur Umbaumaßnahme gemacht. Nur Achim Schulze fragte als Sprachrohr der mundtot gemachten Bürger nach der Schadstoffproblematik. Dazu berichtete Herr Viehl von der Stadt aber fast nichts Neues. Neu war nur, dass ausstehende kritische Arbeiten nach der Intervention der Elternvertreter in den Ferien erledigt werden.
Bei der nächsten "Einladung" der Bezirksbürgermeisterin bleiben Sie lieber daheim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen